Abonnements

Wenn Sie regelmäßig über durchgeführte Änderungen informiert werden möchten, können Sie zu diversen Objekten - in der Dokumentation zum Beispiel Fächer, Ordner und Mappen - Abonnements anlegen. Alle von Ihnen gewählten Aktivitäten werden protokolliert und in vorgegebenen Abständen an eine definierte E-Mail-Adresse versendet.

Um ein Abonnement anzulegen, wählen Sie in der Aktionenleiste des entsprechenden Objektes die Aktion .

Ändern Sie, falls gewünscht, die bereits vorbelegten Werte und setzen Sie die gewünschten Ereignisse, über die Sie informiert werden möchten. Die Auswahl hängt von dem jeweiligen Objekt und der Komponente ab. Hier wählen Sie den Termin, an dem das Abonnement beginnt und in welchem Intervall eine Benachrichtigung versandt wird. Sofern Sie die Rolle Projektleiter oder Kommunikationsmanager besitzen, erhalten Sie über die Aktion die Möglichkeit, den Abonnenten aus der Liste der Projektmitglieder auszuwählen. Andernfalls geschieht das Anlegen des Abonnements immer für Sie selbst.

Besitzt ein Fach oder Ordner ein Abonnement, so wird das in seiner Aktionenleiste durch das Symbol gekennzeichnet. Zum Ändern eines laufenden Abonnements klicken Sie auf dieses Symbol.

Eine Übersicht über alle laufenden Abonnements erhalten Sie im Nachrichtencenter, über den entsprechenden Menüpunkt in den persönlichen Aktionen oder über die Aktion .